Freitag, 3. Mai 2019

Rezension zu "Ruperts Tagebuch -zu nett für diese Welt" von Jeff Kinney







Inhalt

Der neue Comic-Roman von Bestsellerautor Jeff Kinney: Macht euch bereit für ... Ruperts Tagebuch! Denn es ist an der Zeit, seine Sicht der Dinge zu hören. Eigentlich hat Greg seinen besten Freund damit beauftragt, seine "Biografie" zu verfassen - schließlich wird er eines Tages reich und berühmt sein. Doch schnell stellt sich heraus, dass Rupert nicht die beste Wahl für den Job ist. Denn statt Gregs Lebensgeschichte aufzuschreiben, schweift Rupert immer wieder ab und erzählt viel lieber von seinem eigenen Leben. Ob Greg das so lustig findet?


Autor


Jeff Kinney ist NEW YORK TIMES-Bestsellerautor und wurde für seine Serie "Gregs Tagebuch" bereits sechs Mal mit dem "Nickelodeon Kids’ Choice Award" in der Kategorie Lieblingsbuch ausgezeichnet. Das TIME MAGAZINE zählte ihn zu den hundert einflussreichsten Menschen der Welt. Er ist außerdem Gründer der Website "Poptropica", die vom TIME MAGAZINE zu den fünfzig besten Websites gewählt wurde. Jeff Kinney verbrachte seine Kindheit in der Nähe von Washington, D.C., und zog 1995 nach Neuengland. Mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen lebt er in Massachusetts, wo sie die Buchhandlung "An Unlikely Story" besitzen.

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten 
Verlag: Baumhaus; Auflage: 3. Aufl. 2019 (12. April 2019) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3833906014 
ISBN-13: 978-3833906015

Meine Einschätzung 

Wer kennt sie nicht, die Tagebücher von Greg. Nun kommt sein bester Freund Rupert zu Wort. In diesem neuen Comicbuch von Jeff Kinney lernen wir ihn näher kennen und erfahren viel Hintergründiges zu seiner Freundschaft zu Greg. Alles ist wieder mit dem bekannten Humor und lustigen Zeichnungen, wie in den Gregs Tagebüchern beschrieben und illustriert.
Die Schreibweise ist kindgerecht und die Handlung ist unterhaltsam und zeigt die Sorgen und Freuden der beiden Freunde im Alltag auf. Man lernt Ruperts Familie näher kennen und erfährt wie seine Freundschaft zu Greg begann. Rupert möchte seinem Freund zuliebe alles richtig machen, um dessen Freundschaft nicht zu verlieren. Leider nutzt ihn aber Greg dafür sehr oft aus. Ob die Freundschaft noch Bestand hat und wer Rupert in schwierigen Situationen hilft, erfährt der Leser in diesem lustigen Comic Buch.
Dem Autor ist damit wieder ein Bestseller gelungen und ich bin davon überzeugt, dass Ruperts Tagebuch, genau wie die Greg Tagebücher, begeisterte Leser findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen