Dienstag, 8. Februar 2022

Rezension zu "Das inoffizielle Kochbuch zu Tolkiens Welt" von Patrick Rosenthal

 

Inhalt

Hast du dich schon immer gefragt, wie das berühmte Lembas, Beorns Honigkuchen oder Sams Kanincheneintopf schmecken? Dieses Kochbuch entführt dich mit über 50 vielfältigen und leckeren Rezepten in die fantastische Welt von Aragorn, Gandalf, Frodo, Sam, Merry, Pippin, Gimli und Co. Schlemme wie die Hobbits mit einem deftigen Frühstück oder einem köstlichen Apfelkuchen, wärme dich wie die Zwerge mit einer kräftigen Biersuppe und stärke dich mit dem berüchtigten Elbentrunk Miruvor. Hier kommt jeder Fantasy-Fan auf seine Kosten!

Autor

Patrick Rosenthal ist erfolgreicher Blogger (patrickrosenthal.de), Autor zahlreicher Kochbücher und Food-Fotograf. Er gibt Workshops für Blogger und Firmen im Bereich Social Media und ist leidenschaftlicher Koch. Die Zubereitung von Speisen, das gemeinsame Essen mit Freunden, das Ausprobieren von neuen Produkten und das Fotografieren liegen ihm sehr am Herzen. 

 

Herausgeber ‏ : ‎ Riva (14. Dezember 2021) 

Sprache ‏ : ‎ Deutsch 

Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 128 Seiten 

ISBN-10 ‏ : ‎ 3742319523

 Meine Einschätzung

Da ich ein großer Fan von Tolkiens "Herr der Ringe" bin, hat mich dieses Kochbuch sehr interessiert. Hierin entdeckt man 50 Rezepte für leckere Gerichte aus der Welt der Hobbits, Elben, Zauberer und Zwerge, die in Mittelerde leben.

Unterteilt ist das Buch in folgende Abschnitte: Frühstück, Brote und Snacks, wärmende Mahlzeiten und stärkende Suppen, Leckeres aus den Obstgärten und Getränke.

Im Vorwort erfährt der Leser wie der Autor mit den Geschichten der über Mittelerde verbunden ist und über die Essgewohnheiten der Zwerge. 

Die Rezepte sind gut erläutert und mit großen farbigen Fotos zum jeweiligen Gericht illustriert.

Bei den 50 Rezepten findet jeder etwas für seinen Geschmack, auch an Vegetarier ist gedacht.

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit findet der Leser sehr schmackhafte Eintopfgerichte, die man schnell nachkochen kann. 

Mich haben auch besonders die Backrezepte begeistert. Besonders die unterschiedlichen Kuchen und Gebäcke aus Äpfeln haben mich angeregt zum Nachbacken zur Freude der ganzen Familie.

Dieses Kochbuch kann ich allen Fans von Mittelerde sehr empfehlen und auch alle anderen Hobbyköche und -bäcker finden hier viele Anregungen für schmackhafte Gerichte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen