Sonntag, 5. Juli 2020
Rezension zum Bilderbuch " Willst Du mein bester Freund sein?" von Sophie Schoenwald und Nadine Reitz
Inhalt
Nanu, wer ist denn das? Im Park hat sich ein kleiner Hund verlaufen. Welpe Wuffi sucht dringend jemanden, der sich um ihn kümmert: Stöckchen werfen, Leckerlis geben und kleine, gemeine Flöhe vertreiben. Machst du mit?
Eine süße Abenteuergeschichte zum Spielen, Streicheln und Liebhaben - für kleine Leser ab 2 Jahren
Autorinnen
Sophie Schoenwald, geboren 1980 in Bayern, lebt und arbeitet in Köln. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin mag Tiere und reist sehr gerne. Schon als Kind war sie am liebsten in der Natur unterwegs oder vertiefte sich in ihre Lieblingsbücher. Damals hätte sie es sich nicht träumen lassen, dass sie eines Tages Tiergeschichten für Bilderbücher schreiben würde.
Nadine Reitz, geboren 1976, verbrachte ihre Kindheit im beschaulichen Vehlefanz in Brandenburg - umgeben von Wiesen, Feldern, Tieren und verzauberten Orten. Sie war schon immer fasziniert von Papier, Farben und Stiften. Seit 2011 arbeitet sie als freie Illustratorin und Grafikerin. Heute lebt sie mit ihrer Familie und drei flauschigen Katern am schönen Niederrhein.
Gebundene Ausgabe: 26 Seiten
Verlag: Boje; Auflage: 1. Aufl. 2020 (29. Mai 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3414825627
ISBN-13: 978-3414825629
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 24 Monate - 4 Jahre
Meine Einschätzung
Ein Bilderbuch, der die ganz Kleinen zum Mitmachen animiert durch liebevoll farblich gestaltete Bilder. Es weckt die Liebe zu Hunden und die Beschäftigung mit ihnen. Die Kinder lernen spielerisch, was kleine Hunde mögen und was sie noch lernen müssen. Die Kinder lernen gleichzeitg noch aufmerksamer in der Natur sich zu bewegen.
Ich kann dieses Bilderbuch nur weiterempfehlen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen