Inhalt
Der Hypnose-Experte Jan Becker erklärt in seinem neuen Buch die Kunst der Selbsthypnose und zeigt anhand von verschiedenen psychologischen Fragestellungen, wie man sie gewinnbringend im Beruf, im Alltag und beim Sport einsetzen kann, z. B. bei Stress, Liebeskummer, Schlaflosigkeit, Niedergeschlagenheit, fehlendem Antrieb, aber auch Konzentrationsschwäche, lästigen Gewohnheiten oder Vorhaben, die uns besonders fordern. Mit seinen hocheffizienten Techniken kann man sein eigenes Leben in die Hand nehmen und endlich angehen, wovor man zuvor Angst hatte oder was einen bisher belastete. Mit vielen praktischen Übungen.
Autor
Jan Becker ist ausgebildeter Hypnosetrainer und arbeitet als Coach für Persönlichkeiten und Institutionen aus Wirtschaft, Sport und Politik. Auf der Bühne beeindruckt »der sanfte Schädelchirurg« (Süddeutsche Zeitung) seit über zehn Jahren sein Publikum.
Broschiert: 336 Seiten
Verlag: Piper Paperback (14. September 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492060250
ISBN-13: 978-3492060257
https://amzn.to/2K7zZ1R
Meine Einschätzung
Da mir nach einer schweren Erkrankung eine Hypnosetherapie sehr geholfen hat, war ich neugierig auf dieses Buch. Der Verlag stellte mir das Hörbuch zur Verfügung, das mich einfach begeistert hat. Jan Becker gibt mit seiner warmen Stimme Einblicke und Übungsanleitungen zum Bereich des Selbsthypnose. Diese Übungen sollen helfen, das eigene Leben zu bereichern und bestehende Probleme zu beseitigen. Dabei beleuchtet er nicht nur gesundheitliche Probleme, wie Schmerzzustände oder Krankheiten, sondern es gibt auch Übungen zum besseren Lernen und Bewältigen von Prüfungssituationen, zur Festigung der Partnerschaft, Überwinden von Ängsten,Hilfe bei Stress und Belastung. Aber auch Hypnoseübungen gegen Rauchen, Abhängigkeit von sozialen Onlinemedien und falschem Essverhalten beinhaltet dieses Buch. Die Übungen sind leicht verständlich und wenn man möchte, sofort durchzuführen. Durch die Abschnitte auf dem Hörbuch, findet man die entsprechenden Übungen sofort wieder und kann sie so oft wiederholen - wie nötig. Jan Becker gibt auch einen interessanten Einblick in die Entwicklung der Selbsthypnose. Mit 6 goldenen Regeln der Suggestionsformulierung kann man selbst für sich wichtige Formeln aufstellen und so in den Alltag einbauen. Sie sollen ua. auch gegen soziale Unsicherheit oder falsche Lebenseinstellungen helfen.
Besonders hat mich auch der Abschnitt über das Wecken der Selbstheilungskräfte im Körper angesprochen. Hier erfährt man, wie man mit Krankheiten und Schmerzen besser umgehen kann und den eigenen Körper beim Heilungsprozess unterstützen kann.
Ich werde die angebotenen Übungen in meinen Alltag integrieren und bin sicher, dass ich dadurch meine Lebensqualität erhöhen kann.
Ich kann Buch und Hörbuch nur weiterempfehlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen